Gerade in der Einstellung der Medis-und nun?

TrümmerLotte, Tuesday, 14.09.2010, 15:23 (vor 5817 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich habe da eine Frage und ich hoffe es klingt nicht lächerlich.

Kurz zu meiner Vorgeschichte.. ich habe Anfälle fast mein ganzes Leben gehabt. Bin 24 Jahre und bin jetzt erst zum Arzt gegangen um das mal abklären zu lassen. Die Buh-Rufe eurer Seits kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Diagnose war, wie ihr euch sicher denken könnt, Epilepsie. Ich werde momentan auf Lamotrigin eingestellt. 5mg am Tag - süß. Aber das bereitet mir irgendwie Probleme... neben der Tatsache, dass ich mein Leben umstellen muss, nicht mehr Auto fahren darf, mein Job davon abhängt, etc. Ich nehme die Medis jetzt seit 10Tagen und irgendwie gehts mir komisch damit. Okay, ich schleppe eine Erkältung mit mir rum, die nicht richtig ausbricht und auch nicht vorüber geht, aber ich musste leider feststellen, dass ich unter Herzrasen (mit der verbundenen Panik, dass ich einen Anfall bekomme, mal ganz abgesehen) und starken Kopfschmerzen leide. Kopfschmerzen habe ich schon immer häufiger gehabt als andere, was sicher auch von meinem Nacken ausstrahlt. Aber so schlimm?
Habe gerade meinen Neuro angerufen und er meinte, dass die Dosis fast schon Homeopatisch ist und das das eigentlich nicht sein kann. Trotzdem darf ich morgen vorbei kommen damit Blut abgenommen wird. Wovon ich das erste mal höre. Bei meinem ersten Besuch war nur eine Beschreibung des Krankheitsverlaufs und ein EEG drin. (ich war vor zehn Jahren schon mal im Krankenhaus mit Vollprogramm, aber da hieß es "nur" Krampfneigung, der ich weiter keine Beachtung geschenkt habe - genauso wenig wie von den Ärtzten)

Also, ihr Lieben, meine Frage ist eigentlich, bin ich etwa verrückt geworden? Nebenwirkungen bei 5mg? In drei Tagen muss ich erhöhen auf 25. Das ist doch lächerlich, oder? ich komme mir total doof vor.

Über Antworten würde ich mich echt freuen, denn Momentan bin ich einfach nur überfordert.

LG Lotte

gesamter Thread: