vergesslichkeit -größeres problem für mich, als epilepsie

Mondenkind, Tuesday, 14.09.2010, 18:03 (vor 5817 Tagen) @ utebj59

Hallo Ute,

ich habe mich vor einem Jahr operieren lassen (Wahrscheinlichkeit der Anfallsfreiheit: 80 %).

In welcher Uni-Klinik bist du? Ich bin in Bonn und kann von dort nur Gutes berichten.

Das mit der Vergesslichkeit liegt nicht (nur) an den Medikamenten. Ich nehme an, du hast eine Vernarbung.

Mir hat man gesagt, dass meine Vernarbung die Vergesslichkeit auslöst. Das hat man auch bei verschiedenen Tests gemerkt. Für meine 32 Jahre sollte ich mir die Sachen besser merken können, aber es geht nicht. Wobei man bei mir auch festgestellt hat, dass es mein Sprachgedächtnis ist, das unter der Vernarbung leidet, mein Zahlengedächtnis hingegen ist gut.

Es hätte sein können, das mein Gedächtnis nach der OP noch mehr nachlässt, was dann aber nicht an der OP direkt gelegen hätte, es hätte dann nur quasi von heute auf morgen nachgelassen, statt in mehreren Jahren.

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: