Mein Sohn hat die Diagnose Absecen Epilepsie

hummel, Wednesday, 15.09.2010, 10:24 (vor 5817 Tagen) @ blume

Hallo Blume,

im Moment wird er auf Petnidan Saft eingestellt - die letzten 5 Tage abends 2ml ab heute 2x2ml - wie gesagt wir sind am einschleichen.
Bist Du ausgeheilt oder haben sich bei Dir die Absencen bis heute nicht verändert?

Ich stelle auch gerade fest, dass er ungeduldiger und etwas agressiver wird. Ich bin froh darüber, dass wir das alles jetzt festgestellt haben und nicht erst in ein paar Jahren - so besteht noch ein wenig Hoffnung, dass es bis er in die Schule geht vielleicht "ausgeheilt" ist.

Ich bin wirklich absolut erstaunt, wie viele Menschen es mit dieser Krankheit gibt - leider können wir nicht wirklich sagen woher die Erkrankung kommt - es gibt keine "bekannten" Fälle in meiner Familie oder der meines Mannes. Aber offensichtlich stellen es auch ganz viele nie fest.

Wie geht es Dir mit den Medikamenten? Ich versuche im Moment einfach nur meinen Sohn besser zu verstehen - er ist ja erst 3 und kann das alles nicht erklären.

Wie gesagt ich bin für jede wirklich jede Hilfe dankbar - irgendwie muss man ja auch als Eltern erst lernen damit umzugehen.

Liebe Grüße Hummer

gesamter Thread: