Mein Sohn hat die Diagnose Absencen Epilepsie

hummel, Wednesday, 15.09.2010, 23:33 (vor 5816 Tagen) @ Hannah

Hallo Hanna,
(süß meine Tochter heißt wie Du)
Ich kann Dir sagne, dass die Anfälle definitiv nicht nach einer Impfung aufgetreten sind - weil die letzte Impfung ist ca 18 Monate her.
Zu seinem 3ten Geburtstag hatte er auch noch keine Anfälle - so richtig bemerkt habe ich es endgültig als er zwei Probetage im Kindergarten hatte.
So um den 28.07. herum als wir hier sehr heißes Wetter hatten, war ich mit ihm und seiner Schwester im Feibad. Dort gab es auch ein Drehkarussel - zwei etwas ältere Jung haben das Ding so schnell gedreht, dass es für meine Sohn zu schnell war er hing plötzlich da al wäre er betrunken - danach meine ich sind diese Asencen aufgetreten. Zu erst dachte ich er "Träumt" oder verdrückt sein Pipi (wir waren gerade dabei die Windel "auszuschleichen" was bis dahin auch gut geklappt hat) als die Absencen anfingen hat er auch wieder vermehrt in die Hose gemacht. Als er dann den zweiten Probetag im Kindergaten hatte saß er danach auf dem Boden um seine Schuhe auszuziehen und in diesem Momet sah er aus wie auf em Karusell - in dem Moment hab ich gesagt träumen, nicht hören alles schön und gut alle Kinder haben das mal aber das ist nicht normal. Ich hab das dann eben beobachtet und gemerkt, dass es sich häuft. Mein Kinderarzt war gleich damit einverstanden, ihn einem Neuropädiater vorzustellen, was ich ja auch getan habe - das EEG war eindeutig keine "Grauzonen" oder ähnliches - es konnte sofort die Diagnose gestellt werden. Gott sei Dank.

Wie es jetzt weiter geht wird man sehen - hoffentlich haben wir gleich das richtige Medikament um die Anfälle zu unterdrücken ich würde mich so freuen.

Eine Frage noch - ich würde gerne in eine Mutter-Kind-Kur gehen zum einen wegen meiner Tochter (Aortenstenose von Geburt an), wegen meinem Sohn (Absencen) und mir (Herzklappen OP 07) AB WANN macht es sinn? - gleich zu Anfang jetzt mit der Diagnose der erst wenn die Medikation bei meinem Sohn steht?
Plön würde mich reizen hat damit einer Erfahrung ist es schön dort?

Freu mich jetzt schon auf Eure Antworten denn der Austausch tut richtig gut.
Vielen lieben Dank
Eure Hummel

gesamter Thread: