depressive Phasen trotz Lamotrigin

Wuseline, Thursday, 07.10.2010, 09:45 (vor 5795 Tagen) @ Lerche

Hallo Uwe,

ich weiß nicht recht wie effektiv Dein Beitrag jetzt hier gewesen sein soll aber in gewisser Weise gebe ich Dir recht.
Ja ich bin was so spirituelle Dinge betrifft sehr auf Abstand und Ablehnung da ich diesbezüglich schon so meine Erfahrungen machen mußte.
Beispielsweise Reiki oder spezielle kirchliche Ableger….
Jedoch was Naturheilmittel betrifft muß ich sagen ist das wieder ein völlig anderes Thema.
Natürlich gibt es überall Placebos, auch in der Medizin. Woher weiß man als Ottonormalverbraucher nicht dass das Antidepressivum welches man bekommt keines ist? Die Aufmachungen und Beipackzettel mit aufgeführten Nebenwirkungen sind wie echt. Und es ist ja allgemein bekannt dass die Ärzte mit solchen arbeiten. Was jetzt Naturheilmittel und natürliche Heilverfahren betrifft sind diese im Laufe der Jahre sehr in den Hintergrund getreten und in Vergessenheit geraten. Man besinnt sich erst jetzt langsam wieder auf diese – auch in der Medizin und die Krankenkassen sind auch nicht mehr so ablehnend.
Natürlich sind diese nicht so stark wie diese chemischen Keulen und helfen vielleicht auch nicht bei jedem aber wie man hier im Forum sieht tun das ja unsere Medis aus der Schulmedizin auch nicht.
Das stimmt dass mittlerweile eine ganze Versandindustrie davon lebt.
Aber wie ist es denn in der Pharmaindustrie??!!
Sicher versetzt der Glaube Berge so soll es ja auch sein nur muß man aufpassen dass man sich dabei nix einbildet.

Was jetzt die „Buchen“ betrifft musste auch ich schmunzeln, wenn da etwas Wahres dran wäre würde ich jetzt nicht hier sitzen , da ich umgeben von großen und alten Buchenbäumen wohne.

Mal schauen ob die Bachblüten helfen, jetzt aber trinke ich ersteinmal meinen Kamillentee, der tut mir gut bei meinen Magenbeschwerten, dann gehe ich im Wald laufen und später in unsere Mineraltherme mit anschließender Massage(wegen meiner akuten Rückenschmerzen) und vorm schlafen gehen heute Abend mache ich noch eine schöne Avokado-Gesichtsmaske.
Alles natürlich und tut gut schon seid … weiß nicht wie vielen Jahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Du hast Recht wenn Du sagst man sollte nicht zu Leichtgläubig sein, ich sage man sollte da aber auch gewisse Unterschiede machen.

Liebe Grüße
Wuseline

gesamter Thread: