Schlafen
Ich habe Phasen, in denen ich nicht einschlafen kann. Wenn ich schon dran denke, geht es nicht. Es ist eine furchtbare Qual zu liegen und auf den Schlaf zu hoffen. Es wird dann immer schimmer. Aufstehen, lesen oder sonst was hilft gar nichts. Wenn ich diese Phase bewältigt habe, schlafe ich tief und gut. Wir wissen ja, was Schlaf für uns bedeutet. Dieser Gedanke "Du mußt jetzt schlafen" macht alles schlimmer. Ich habe Zopiklon bekommen und Trimiparin, für den Fall. Zopiklon ist ja eine echte Schlaftablette. Wenn ich die genommen habe und meine 7-8 Std. geschlafen habe, geht es mir gut und ich bin frisch. Eigentlich sollte ich aber Trimiparin vorziehen. Beruhigt, Antidepressiv. Seit 2 Tagen nehme ich es und bin morgens völlig daneben. Vergangene Nacht habe ich es um 23.30 genommehn und bis 9.30 morgens geschlafen. Bin trotzdem müde und antriebslos. Ich nehme es erst, wenn ich merke, es geht nicht mit dem Einschlafen. Zudem habe ich ein sclechtes Gewissen, wenn ich das Zeug wieder mal brauche.Mir ist klar, dass da viel Psycho eine Rolle spielt.Wer kennt das auch? Kann ich mir irgendwie selbst helfen? Nächste Woche spreche ich mit meinem Arzt. Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ich auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen kann. Freue mich auf Eure Antwort und Rat, Viele Grüße Musica
gesamter Thread: