Kann risperdal wirklich anfälle auslösen?

Mondenkind, Tuesday, 26.10.2010, 08:56 (vor 5776 Tagen) @ *_aimy_*

Hallo aimy,

ich habe mir gerade mal die Packungsbeilage überflogen. Dort steht, dass Risperdal in Einzelfällen zu (epileptischen) Krampfanfällen kommen kann, siehe hier

Wer hat dir denn das Risperdal verschrieben? Dein Neurolge oder deine Psychologin? Wie lange nimmst du es schon ein bzw. hattest du, seitdem du es einnimmst mehr oder schlimmere Anfälle??
Im Zweifel mal mit dem sprechen, der es dir verschrieben hat. Die Ärzte können auch nicht von jedem Medikament die Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen kennen.

Ich hatte dasselbe Problem mal bei Antibotika, die vertragen sich zum Teil auch nicht mit jedem Antiepileptika (nehme die Wirkstoffe Oxcarbazepin & Levetiracetam ein). Mein Neurologe hat mir empfohlen, diese nicht einzunehmen und hat auch meinen Hausarzt (telefonisch) darauf hingewiesen. Seitdem schaut mein Hausarzt immer in seinem Computer nach, ob ich dieses oder jenes Medikament nehmen kann.

Auch hole ich immer meine Medis in der gleichen Apotheke ab. Dass hat den Vorteil, dass sie meine regelmäßigen Medikamente im Computer gespeichert haben und dieser dann anzeigt, falls ich ein Medikament (z.B. Antibotika, aber auch rezeptfreie Medikamente) nicht einnehmen sollte.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: