Kann risperdal wirklich anfälle auslösen?
Hallo Heidi!
Ich bin Krankenschwester und habe mit Patienten gearbeitet, die auch Risperdal einnahmen. Allerdings kann ich nichts Schlechtes über dieses Medikament sagen!(ich meine das Problem mit der Epilepsie). Denn eine Patientin nahm es seit Jahren und es wurden keine Anfälle beobachtet. Ich denke das kann man eh nicht verallgemeinern und bei jeder einzelnen Person wird es sicherlich anders sein! Die ganzen Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen müssen nicht alle auf jeden zutreffen!
Ich denke momentan habe ich das ähnliche Problem wie Du! Denn ich nehem seit Jahren ein starkes Analgetikum, namens Tramadol. Und seit Mai '10 bekam ich epileptische Anfälle
Jetzt weiss ich natürlich auch nicht, ob es denn davon kommt!? In den Nebenwirkungen steht es nämlich LEIDER! Aber ob es bei mir oder Dir zutrifft, weiß denke ich nur der liebe Gott! Bzw. versuche ich grade von diesem Medikament wegzukommen und dadurch werde ich sehen, ob es weiterhin auftritt oder nicht!
So denke ich, dass Deine Frage schwierig zu beantworten ist!
Aber ich hoffe nicht, dass es bei Dir der Fall ist und wünsche Dir alles alles Gute!
gesamter Thread:
- Kann risperdal wirklich anfälle auslösen? -
*_aimy_*,
25.10.2010, 19:13
Mondenkind,
26.10.2010, 08:56
*_aimy_*,
26.10.2010, 16:18
- Kann risperdal wirklich anfälle auslösen? - Mondenkind, 28.10.2010, 12:17