Termin in Bonn

Anton, Monday, 01.11.2010, 17:22 (vor 5769 Tagen) @ Renate

Hallo Renate,

danke für das Kompliment. Habe mich sehr gefreut. Zu den späten Anfällen (meistens mit Mitte 20) kommt es eigentlich nur, wenn bereits „Schwachstellen“ vorhanden sind. Entweder aus der Kindheit oder später durch exzessive Lebensweisen, Unfälle oder sonstige Traumen. DDass so etwas mit 48 eintritt, ist recht selten.

In dem Alter beginnt sie oft nach Schlaganfällen. Alles was mit über 60 daran erkrankt, bekommt meist die sogenannte Altersepilepsie.

Ich bin noch nie in der Bonner Klinik gewesen. Habe nur viel davon gehört. Und nur Gutes. Kenne genug Patienten, die dort gute Erfahrungen gemacht haben. Glaube kaum, dass es dort Betten für Familienangehörige gibt. Wohl das Rooming-In, wenn Kinder von ihren Eltern begleitet werden.

Ich bin 2006 erstmals in Bethel vorstellig geworden. Mein Weg dorthin beträgt 400 km. Wenn morgens früh Termine anstanden, habe ich mir abends ein Hotel genommen. So hatte ich morgens Zeit, und konnte pünktlich in der Klinik sein.

Mir fällt gerade ein, Bethel empfiehlt seinen Patienten private Gästebetten. Habe von der Klinik eine Liste bekommen. Bin 2006 viermal dort gewesen. War einige Monate in der Klinik, Bin operiert worden und seither anfallsfrei.

Bin auch in privaten Unterkünften gewesen. Habe mich dort aber nicht einquartiert. Nicht weil die Betten schlecht waren oder die Leute unfreundlich, sondern weil es so aussah, als wäre Familienanschluss inclusive. Es hat mir leid getan für die Gastgeber, aber wenn es mir nicht gut geht, bin ich lieber für mich alleine. Danke für die guten Wünsche.

Viele Grüße, bitte auch an Bernd,
Anton

gesamter Thread: