Status

pandanza, Friday, 05.11.2010, 02:20 (vor 5766 Tagen) @ mila

Hallo !

War auch mal von diesem, FAll betroffen. Das GAnze geschah auf Arbeit ( ich arbeite in einem Schwerstpflegeheim ). Da wir viele Korsakov-Patienten haben, die ständig krampfen, verabreichen wir dann eine rect. Tube Diazepam.-
Als ich dann diesen anfall hatte, handelten meine Kolegen so wie bei den Patienten und gaben mir rec Diazepam. Meine Sauerstoffsättigung ging in Keller, ich wurde blau und der dann eingetroffene Notarzt über die eigenständige GAbe der Rec Tube, super sauer.Und zwar deswegen, weil ich Atemlähmend krampfe. und Diazepam macht es dann noch viel schlimmer. Ich glaube in einigen Fällen war das Mittel der Wahl TAVOR.
Außer in extremfällen, soll man ja inzwischen den jenigen auskrampfen lassen und das Umfeld von möglichen Verletzungsquellen befreien.

HAtte am Anfang meiner Kariere, als diue Krämpfe sehr oft vorkam, ein Medikament für Akutfälle ( kein Langzeitpräparat ). Es fing mit T oder F an, aber das bringt Dir wenig. Am Besten sollte ein Arzt mal empfehlen, wie man am Besten handelt.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnt.

Gruß

gesamter Thread: