Tramadol als Ursache für Anfälle!?

spinvis, Friday, 12.11.2010, 19:21 (vor 5758 Tagen) @ dancefreak1

Hallo dancefreak1, ich habe deine und pandanza´s texte gelesen und möchte auch was dazu schreiben. Ich habe bis Juli dieses Jahr auch Tramaldol "getrunken". Bin vor 7 Jahre mit 60 Tropfen angefangen am tag und habe mit 2 100ml Flaschen in der Woche aufgehört. Habe dieses nur durch einen bekanten aus der Apotheke bekommen weil mir kein Arzt soviel verschreibt. Ich habe am 13 Januar 2010 meinen ersten und einziger Epileptischen Anfall bekommen und bin seitdem Krank geschrieben. Ich bin Fernfahrer von Beruf und darf jetzt 5 Jahre nicht mehr LKW fahren. Aber ob es nur durch Tramaldol gekommen bezweifele ich. Habe ja noch ein halbes Jahr weiter gemacht damit und keinen Anfall mehr bekommen. Ich schiebe es auf viel privaten Stress, was ich davor hatte. Heute kann ich zwar ohne aber vermissen tue ich es immer noch. Ich habe, um nicht zu schwerer Entzugserscheinungen zu bekommen meine Dosis in 4 Wochen runter gedreht. Viel Stress habe ich aber immer noch weil ich meine arbeit dadurch verlieren werde wenn es mir nicht gelingt die erste Diagnose durch neuere anzufechten. Ich habe 2 Monate Keppra genommen, habe die aber dann abgesetzt weil die einen verrückt machen und ich wissen wollte ob ich wieder einen Anfall bekomme. Ist bis heute nicht passiert. Ich glaube das es durch die Mischung von Stress, zuviel Tramaldol und Abends Kiffen, es zu einen Anfall kommen kann bei mir aber sicher wird man es nie wissen. Jeder Körper reagiert anders auf die Sachen die man macht. Auf jeden Fall wird man in schlechte Zeiten immer Tramaldol vermissen. Ist wie ein Heroin Entzug, muss man irgendwie mit klar kommen.

Grüsse Spinvis

gesamter Thread: