Emotionaler Stress und Epi

tanguera, Schweiz, Sunday, 19.12.2010, 21:37 (vor 5721 Tagen)

Hallo miteinander,

sieht jemand von Euch einen Zusammenhang der (zunehmenden) Anfälle mit emotionalem Stress (als Auslöser)?

Wie sind Euere Erfahrungen? Ich meine jetzt nicht den "normalen" Stress im Job oder sonst im Alltag.

Ich versuche nämlich die letzen Jahre meines Lebens zu rekonstruieren und stelle fest, dass insbesondere noch die Kombination mit Schlafentzug (bzw. Schafmangel) möglicherweise die Anfälle ausgelöst hat.

Eskaliert hat das Ganze vor mehr als 1 Jahr, nachdem ich einen mehrmonatigen Nervenkrieg mit der Kindergartenlehrerin meines Kindes geführt habe.
Aber auch früher, z.B. als ich in die Schweiz gekommen bin und grosses Heimweh hatte, nach Geburten meiner Kinder, bei den Abschlussprüfungen (die Angst schaffe ich das, oder nicht + Schlafmangel) usw.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Gruss
tanguera


gesamter Thread: