Nicht schlafen?

Mondenkind, Wednesday, 22.12.2010, 09:24 (vor 5719 Tagen) @ Gittala
bearbeitet von Mondenkind, Wednesday, 22.12.2010, 09:29

Hallo,

ich kann Brigitte zustimmen, krampfhaftes schlafen-wollen bringt nichts, dann regt man sich nur mehr auf und kann dann deshalb nicht einschlafen.

Meine Oma hat sich immer eine Milch mit Honig gemacht, wenn sie nicht einschlafen konnte - ihr hat es geholfen.

Wenn ich mal nicht einschlafen kann (was selten vorkommt), versuche ich mich abzulenken, leise und ruhige Musik (Meditative oder Meeresrauschen), wie ich es früher gerne gemacht habe, geht nicht, da mein Mann sonst wach werden würde - zudem haben wir gar keine Musikanlage in unserem Schlafzimmer stehen.

Aber ich habe eine andere Lösung gefunden (und jetzt lacht nicht...):
Ich gehe das ABC durch und zähle zu jedem Buchstaben zum Beispiel 10 Frauen- und / oder Männernamen auf oder Städte auf.

Mache also was total simples, was mich aber ablenkt, dass ich mich darüber aufrege, dass ich nicht schlafen kann. Ich schaffe selten mehr wie 2 Buchstaben.

Vielleicht hilft das ja auch jemanden von euch?

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: