Erfahrungen in Epi Klinik???
Ich bin 43 Jahre und habe einfache und komplex-fokale Anfälle seit meinem 17. Lebensjahr. Da ich in dieser Zeit natürlich schon eine Menge verschiedener Medikamente ausprobiert habe, kam auch ich in die Epi-Klinik in Berlin.
Genauso wie Anton wollte ich ein chirogischen Eingriff versuchen. Da bereits beim EEG-Monitouring der Herd nicht genau ausgemacht werden konnte, wollte man diesen noch genauer untersuchen. Dafür wurde eine "Platte" (so haben wir es genannt) aufs Gehirn gelegt. Wenn dies jemand genauer erfahren möchte, kann er sich einmal noch mal melden.
Damit wurden die einzelnen Nerven entsprechend stimuliert. So konnte man noch genauer erkennen, ob eine OP möglich ist.
Leider verlief bei mir genau die Motorik durch mein Herd. Da ich meine Anfälle zum Glück immer vorher merke, nahm ich daher diese OP nicht vor. Somit "Platte" wirder raus und Kopf wieder zu.
Aber mir war von Anfang an klar, dass es ein Versuch war. Dafür habe ich bei diesem Aufenthalt und dem anschließenden Rehab-Besuch in Beelitz eine Menge gelernt. Noch dazu auch zwei sehr gute Freunde kennen gelernt, mit denen ich auch noch nach 3 Jahren einen sehr guten Kontakt habe. Also gab es positive Sachen dabei!
Eine kurze Frage noch an dich Anton: Ich habe bei dir nicht so ganz verstanden, ob es bei deiner OP alles geklappt hat und du nun keine oder weniger Anfälle hast. Aber vielleicht habe ich es auch nur nicht richtig gelesen. Dann schon mal sorry im vorraus.
lg Dani
gesamter Thread:
- Erfahrungen in Epi Klinik??? -
tani,
28.12.2010, 21:43
- Erfahrungen in Epi Klinik??? -
Anton,
28.12.2010, 22:34
- Erfahrungen in Epi Klinik??? - anonym, 29.12.2010, 00:03
- Erfahrungen in Epi Klinik??? für anton -
tani,
29.12.2010, 12:51