Ich hab Angst!!!

Westernkathy, Wednesday, 26.01.2011, 20:47 (vor 5683 Tagen) @ Franzi93
bearbeitet von Westernkathy, Wednesday, 26.01.2011, 20:51

Hey :)
Ich kann dich echt verstehen, auch wenn ich damals wesentlich kleiner war (5) und damit aufgewachsen bin (hatte also keine Konfrontation mit der plötzlichen Diagnose) .
Was Freunde und bekannte angeht :/ Familie und gute Bekannte, die das ganze eben mitbekommen haben, wissen becsheid. SChulfreunde und Leute, die ich jetzt so kenne lerne, wissen nichts (Ist auch besser so)
Ich hasse es, wenn man deswegen bemitleidet wird... Weil ich in meiner momentanen Lage nicht bemitleidenswert bin...
noch blöder ist es natürlich wenn es negative Reaktionen gibt, aber dass wird es wohl immer geben.

Hobbys kommts drauf an was du machst. Ich z.B. durfte lange nicht schwimmen und tauchen. Ins Balett bin ich trotzdem immer gegangen, ebenso wie Sportunterricht. Und jetzt reite ich, was auch kein problem ist.

WIe andere Reagieren müssen`? Zumindest bei mir wäre es, wenn ich jetzt einen ANfall bekommen würde so, dass die Leutchen mich in Ruhe lassen, (früher hatte jeder Lehrer ein Notfallmedikament, ch bin mir nicht sicher, möcht hier jetzt keinen mist erzählen aber ich glaub es hieß Carbamazepin oder so ähnlich :/ )
Ansonsten eben Eltern und die Klinik in meiner Nähe (nei der ich auch immer zum EEG gehe und so) verständigen.

Da ich erst 15 bin hab ich weder mit autofahren und arbeiten noch mit alleine wohnen erfahrungen ;)

gesamter Thread: