Frage
Guten Morgen Raven,
ich kenne deinen Mann nicht, aber wie reagiert er sonst, wenn etwas ungewohntes oder unvorhersehbares geschieht, was keiner ändern kann?? Redet er darüber oder ist er eher ein "Eigenbrötler"
Ich kann mir vorstellen, dass er sich schon fragt, warum die Anfälle wieder aufgetreten sind oder sich ggf. auch darüber ärgert, aber ich kenne auch einige (gerade Männer...), die das dann lieber unter sich ausmachen, als da mit jemand anderen drüber zu reden...
Es gibt da ein schönes Buch von Günter Krämer:
"Das große TRIAS-Handbuch Epilepsie"
Krämer beantwortet hier Fragen über die Epilepsie zu verschiedenen Themen (z.B. Anfallsformen, Ursachen und Auslöser von Anfällen, Soziales). Die Fragen sind "in deutsch" (also keine Ärztesprache) geschrieben und beantwortet. Es ist ein Buch, dass ich nur jedem, der sich mit dem Thema auseinandersetzt (egal ob privat oder beruflich) empfehlen kann.
Wie wäre es, wenn du dir dieses (oder ein anderes) Buch zum Thema Epilepsie kaufst und es provokant auf den Wohnzimmertisch legst. Was meinst du, wie würde er reagieren??
Es ist nur ein Vorschlag, der mir gerade so in den Sinn kam, vielleicht findest du oder andere ihn auch gar nicht gut...
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread: