Wer hat lust auf ein Treffen untereinander/ oder eher nicht

Mondenkind, Monday, 14.02.2011, 15:32 (vor 5664 Tagen) @ Andre

Hi,

ich war schon auf Epi-Treffen und kann diese nur jedem empfehlen, es gibt sie auch z.B. von den verschiedenen Verbänden der Deutschen Epilepsievereinigung mehrmals im Jahr (ebenso gibt es diese u.a. in der Schweiz und in Österreich).

Diese Treffen auf denen ich war, waren gut organisiert, sie finden in der Regel zu bestimmten Themen und immer wieder an verschiedenen Orten statt. Oft ist es auch an einem Wochenende, so dass man auch dann abends noch gemütlich privat miteinander reden kann.

Hier im Forum kenne ich (mindestens) zwei, die ich auch persönlich kenne (wenn man sich kennt, kennt man sich und dann erkennt man den anderen auch wieder, in dem was er / sie schreibt...;-) ), aber wie u.a. Lerche und auch tanguera schon geschrieben haben, mir geht es hier um meine Anonymität, weswegen ich öffentlich auch nicht meinen Namen bzw. meinen Wohnort hinterlasse.

Auf den Treffen habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mir der ein oder andere nicht so sympathisch ist (ist ja auch ganz normal...). Wenn mir das in einem Treffen hier mit den Forums-Mitgliedern passieren würde, wäre ich vielleicht enttäuscht... denn man hat hier schon zu dem ein oder anderen seine Meinung und denkt "wir würden uns bestimmt gut miteinander verstehen", wie das aber live ist, keine Ahnung...

Und wenn einem jemand nicht so sympathisch ist, reagiert man auch ganz anders auf die Antworten, die man bekommt, bzw. überlegt sich ob man darauf antworten soll, auch wenn die gerade diese Antwort vielleicht die wäre, auf die man gewartet hat...

Ich denke hierbei an eine Brieffreundin, die ich vor Jahren mal hatte. In den Briefen verstanden wir uns gut, hatten ein paar eigene Interessen etc. Als wir mal ein persönliches Treffen abmachten, merkte ich erst wie verschieden wir doch waren... Die Brieffreundschaft war auch kurz nach diesem persönlichen Treffen zu Ende...

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: