wer hat erfahrung mit keppra und lamatrogin

WLfranziska86, Friday, 25.02.2011, 13:17 (vor 5653 Tagen) @ muzekiepchen

Hallo,
ich muss mal eine frage in die runde geben. hat jemand erfahrung mit der einnhame von keppra und lamotrigin?
Ich nahm Maliasin, leider sind die guten, anfallfreien Zeiten vorbei. Nach einer Umstellung auf Luminal und Luminaletten, die mir wieder Anfälle bescherten habe ich mich im epizentrum auf keppra einstellen lassen. Die brachte mir aber nichts. Die Anfälle (Temorärlappenepi.) wurden nicht weniger. Nun soll ich zu keppra noch Lamotrigin nehmen. Die Einschleichphase ist mir aber zu kriminell. Kann mich einer von euch, aus eigener erfahrung, zu diesem medi. überzeugen?
Besten dank für eure hilfe.

Eine anfallfreie zeit
Muzekiepchen

Hallo Muzekiepchen!

Ich nehme schon sehr lange Lamotrigin und bin damit zufrieden. Man kann schwanger werden, darf Auto fahren... Als ich aufgrund eines Wohnortwechsels die Ärztin wechseln musste hat die gemeint dass man (sollte irgendetwas unter Lamotrigin passieren) jederzeit Keppra hinzufügen kann, da das eine über die Leber, das andere über die Niere abgebaut wird. Das wäre dann die beste Kombination von Anti-Epileptika, da beide auch allein schon sehr gut sind.

Ich an deiner Stelle würde es auf alle Fälle probieren. Meine Ärztin ist Professorin und ich vertraue ihr wirklich! Sie hat das überhaupt kein Problem hingestellt und gemeint dass schon viele Leute beide Medikamente gleichzeitig zur Ergänzung nehmen!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

Franziska

gesamter Thread: