ist das epilepsie?

tanguera, Schweiz, Sunday, 27.02.2011, 16:48 (vor 5651 Tagen) @ 4lin

Hallo 4lin,

mit meinem Führerschein ist so eine verflixte Sache...Ich habe ihn in einem anderen europäischen Land gemacht, zwei Jahre bevor ich in die Schweiz gekommen war. Ich bin eigentlich doch nicht so wenig gefahren, und ich kann auch nicht sagen, es hat mir keinen Spass gemacht... Dann habe ich ihn als Studentin eigentlich gar nicht mehr gebraucht, ich kam ganz ohne Auto klar. Als ich geheiratet habe, hätte ich spätestens nach einem Jahr die Autoprüfung (praktische) wiederholen müssen, um den Schweizer Führerschein zu bekommen. Diese Frist habe ich verpasst. Es hat mir aber nichts ausgemacht. Mit der Zeit habe ich mich darauf gewöhnt, auch ohne das Autofahren zu überleben.

Ich weiss, dass es heute fast zu der Allgemeinbildung gehört. Mit der Zeit habe ich aber immer mehr Angst gehabt zu fahren (in meinem ursprünglichen Heimatland durfte ich es immer noch). Dann wurde die EU erweitert, und ich konnte meinen FS einfach nur so ohne jegliche Prüfung überschreiben lassen.
Fahre aber troztdem nicht. Im Moment wird sowieso meine Fahrtüchtigkeit überprüft (den Bericht der Epiklinik habe ich immer noch nicht....)

Nein, ich werde nicht belächelt. Und wenn jemand so denkt, ist es mir egal. Denn meine Einstellung, die ich auch weitergebe, ist Folgende: wenn man sich nicht traut, soll man auch nicht deshalb fahren, weil man belächelt wird.
Ich kann einigermassen eine einfache Skipiste runterfahren. Nur weil ich belächelt würde, würde ich es nicht auf einer schwarzen Piste versuchen.

Stehe einfach dazu. Ich habe gelernt, meinen Alltag auch ohne Auto zu meistern. Mit zwei Kindern. Ich muss zwar dafür etwas mehr zu Fuss oder mit Fahrrad erledigen, schadet jedoch nicht.;-)

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: