tani an Anette, bitte melden
Bewundere deinen Mut und wünsch dir weiterhin auch alles alles Gute.
Hallo Annette,
ich hatte, wie gesagt, eine Vernarbung (am linken Hippocampus) und ich hatte quasi fast keine andere Chance um längerfristig anfallsfrei zu werden.
Ich hätte mich auch noch mal zu einem Medikamentenwechsel entscheiden können, doch die Wahrscheinlichkeit, dass Anfälle wiederkommen (ob jetzt in einem oder fünf Jahren...) lag bei 100 %, das ich anfallsfrei werde bei 80 %, eine Anfallsbesserung bei 95 %.
Ich habe mich lange und viel mit meinem Mann, seiner und meiner Familie und Freunden darüber unterhalten, und habe mich letztendlich dafür entschieden.
Noch haben mein Mann und ich keine Kinder, aber es ist geplant. Hätte ich keine Anfälle, hätten wir wahrscheinlich schon Kinder, aber dann kamen vor knapp5 Jahren die Anfälle wieder, dann sämtliche Untersuchungen wegen der OP, dann letztendlich vor 1,5 Jahren die OP. Jetzt wollen wir warten, bis ich das eine Medikament abgebaut habe (sind noch 6 Wochen) und dann eben noch ein wenig, bis das Medikament möglichst nicht mehr im Körper ist.
Und jetzt weiß ich aber auch, dass ich eine hohe Wahrscheinlichkeit habe anfallsfrei zu sein, wenn ich Kinder habe. Vorher war das nicht der Fall.
Das ist auch einer der Gründe, warum wir uns für die OP entschieden haben.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- tani an Anette, bitte melden -
tani,
16.03.2011, 17:20
moquai,
16.03.2011, 21:17
Mondenkind,
17.03.2011, 09:51