Anfälle und klaren Kopf oder Tabletten mit Nebenwirkung?

kuddel, Wednesday, 30.03.2011, 20:01 (vor 5620 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi

Aufdosierungsphase:
Jede Tablette hat einen bestimmten Bereich in der sie wirkt. Da man Epi-Tabletten nur langsam steigern darf nennt man die Zeit bis man den Wirkungsbereich erreicht hat die Aufdosierungsphase. Ob man diese erreicht hat, oder nicht, oder man bereits Über diesem Bereich liegt kann der Arzt im Blutbild feststellen, aber nur wenn man ganz penibel die Tabletten auch nimmt.

Wegen deinen Schwindelgefühlen solltest du dir einen Termin bei deinem Neurologen machen, und ich würde nicht zu lange damit warten, denn wenn du die Tabletten nicht vertragen solltest verlierst du nur Zeit. Was du aber nie und nimmer machen solltest ist selbstständig die Medikation ändern, sonst wird dir kein Arzt helfen können.

Auch die Verhaltensregeln wie kein Alkohol, ausreichend Schlaf usw. sollte man dringend befolgen.

Ich möchte dir keine Angst machen. Mein Rat: Gehe offen mit deiner Krankheit um. ERzähle allen Bekannten und Verwandten was du hast, wie es sich äußert, und wie sie sich im Falle eines Anfalls verhalten sollen. Mir und meinem Bekanntenkreis hat es sehr geholfen. Die Gespräche verliefen immer sehr offen. Bekannte und Freunde die sich deshalb von dir abwenden waren keine Freunde. Horch doch mal in deinem Bekanntenkeis. Jeder hat irgendwie gesundheitliche Probleme, nur Rückenschmerzen sind halt bekannter als Epilepsie. Auch wenn es im Anfang schwer ist, versuche optimistisch zu sein und die Epi zu akzeptieren, denn auch wenn du es nicht machst ist sie nicht verschwunden, nur nervlich geht es dir dann schlechter.

gesamter Thread: