Anfälle und klaren Kopf oder Tabletten mit Nebenwirkung?

Docfriend1, Friday, 01.04.2011, 18:44 (vor 5618 Tagen) @ Tinchen1987

Hallo Tinchen, hallo Michaela,

bin glaub doch etwas "neben der Spur" ;-)

War ja erst einmal bei meinem Neurologen. Ansonsten habe ich angerufen. Er ist ganz nett und hat hier auch einen guten Ruf - insbesondere in Bezug auf Epilepsie!Er hat auch sofort ein MRT veranlasst, welches aber nicht auffällig war! Nicht auffällig insoweit, dass keine Vernarbungen, kein Tumor oder sowas vorliegt.

Das Problem ist wohl, dass ich mit einem Medikament erst mal anfangen muss/sollte.
Valproat ist anscheinend dahingehend das Mittel der ersten Wahl, weil ich auch ADHS habe ( bin 47, aber bei mir hat sich da nix ausgewachsen) und auch schon mit verschiedenen Antidepressiva und auch Ritalin behandelt wurde. Hat alles immer zeitweise, aber halt nicht dauerhaft geholfen...

Muss sagen, bin in den ersten zwei, drei Wochen mit dem Valproat auch gut klar gekommen und geht mir eigentlich jetzt noch meistens ganz gut damit. Bin morgens wach und muss dafür abends spätestens um zehn, halb elf ins Bett. Konnte oft nachts gar nicht schlafen, war dafür tagsüber ständig überdreht und unkonzentriert...

Aber so seit einer Woche merke ich halt, dass meine "Wortfindungs-Störungen" und die Vergesslichkeit sehr viel stärker werden. Vielleicht muss ich auch aufdosieren oder runter - kenne mich damit einfach auch noch nicht so aus...

Gibt es eigentlich nur die Bethel-Klinik oder auch noch andere? Sooo selten ist Epilepsie ja anscheinend nicht:-|

Schaue halt mal, was er nächste Woche sagt - es ist echt schwer, überhaupt einen Termin beim Neurologen zu kriegen. Hatte letztesmal 6 Wochen gewartet für einen Erst-Termin...sind anscheinend rar gesät:-(

Danke für Eure lieben Antworten,

l.G. Docfriend

gesamter Thread: