Wörter unpassend benutzen

Docfriend1, Tuesday, 05.04.2011, 16:44 (vor 5614 Tagen) @ Ingrid_57

Sorry Ingrid -

habe den Beitrag mit dem ADHS völlig übersehen - typisch:-)

Bin 47 - und du siehst, es wird nicht wirklich besser :-(

Aber ich muss sagen, dass ich im Lauf der Jahre gelernt habe, damit zurecht zu kommen. Die meisten im meinem Bekanntenkreis meinen sogar, ohne "das" wäre ich nicht ich und sie lachen mich auch nicht aus, sondern mögen das manchmal sogar -es ist nämlich nie langweilig mit mir -.

Habe mal ne Therapie gemacht und da was ganz tolles, einfaches gelernt: Eine Art "Stopp!" Beide Hände angewinkelt nach unten bewegen = so wie wenn man jemand beschwichtigen will...

Im Familien- und Bekanntenkreis funktioniert das echt gut ( aber ich nehme es auch inzwischen an!): Wenn ich wieder ohne Punkt und Komma rede oder schreibe oder so - einfach ein paar mal vom Gegenüber die Hände hoch und runter und ich weiss, dass ich wieder "drehe". ( So wie jetzt???:-D )

Haut natürlich nicht von heut auf morgen funktioniert, aber irgendwann. Und hilft nicht immer, aber oft...

Kläre "wichtige" Leute auch auf, aber nicht alle... die sind mir inzwischen egal! Ich bin so und wenn ich so nicht wäre, dann wäre ich nicht ich!!!! Lieben Gruss an Deinen Sohn!

gesamter Thread: