Wörter unpassend benutzen

anonym, Wednesday, 06.04.2011, 16:46 (vor 5613 Tagen) @ Mondenkind
bearbeitet von anonym, Wednesday, 06.04.2011, 17:04

Hallo Ingrid,
ich bin zwar jetzt schon 40 aber das kenne ich von mir auch. Als ich 18. war hatten meine Eltern mit mir die gleiche Probleme. Allerdings konnte sich früher noch keiner erklären wovon es kommen könnte. Mit den merkwürdigen Sätzen habe ich meinen Frust und Stress auch häufig Luft gemacht, leider erntet man kein wirkliches Verständnis dafür. Vor allem denke ich, gibt es immer weniger Therotiker die das noch verstehen können.

Ich bin auch überdurchschnittlich intelligent, vielleicht gehört euer sohn auch auf eine Schule wo Menschen mit einer Hochbegabung gezielt gefördert werden können. Hochbegabung scheint mir in Deutschland schon fast eine Behinderung in sich zu sein. Die Regelschulen in Deutschland sind leider nicht auf solche Schüler eingestellt. Nette Filme findest Du auch unter Grad 37 dazu.

Ich gehöre auch zu den jenigen die öfters als nur einmal die Schule gewechselt haben, bis man endlich eine passende für mich gefunden wurde, wo ich ich gezielt gefördert werden konnte. Ich hatte auch alle Empehlungen von der Sonderschule bis hin zum Gym.. Meine Schule: Steven Hawking Schule in Neckergemünd. Eine Schule in Internatsform.

Ich selber habe dann sogar noch studiert. Also nur Mut.:-)

Ich würde mich, mal nach einer Schule für hochbegabte Schüler umgucken. Machmal treibt einem ja auch nur die Langweile dazu so ein Sch... zu reden, um endlich mal verstanden bzw. im Mittelpunkt zu stehen. :-) So hört es sich für mich an.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen. Ziemlich lang.

Gruß
Corinna

gesamter Thread: