Luminal-Erfahrung

Lerche, Sunday, 01.05.2011, 10:38 (vor 5588 Tagen) @ Medo

Hallo Medo,

ich hab das Zeug von ungefähr Mitte 2004 bis Anfang 2006 genommen, als Maliasin hier in D abgeschafft worden war. Früh und abends ne halbe Tablette (dazu noch Phenytoin, 200-0-200). Die Anfallsfreiheit als solche blieb erhalten, das war nicht das Problem. Nur mit dieser - sagen wir mal: "aggressiven" - Müdigkeit, die dieses 100%ige Phenobarbital auslöste, kam ich irgendwann nicht mehr klar. Nee, "Müdigkeit" klingt zu harmlos, es gibt genug Menschen mit Einschlafstörungen, die einen darum beneidet hätten. Gibt es etwas wie Schlafsucht oder auch Schlafanfälle? Das würde es besser beschreiben. Ich bin z.B nach 9 (neun) Stunden Schlaf völlig munter ins Auto gestiegen und musste nach den ersten 5 km Fahrt die Scheiben runterlassen und den Kopf hin und her schütteln, um nicht wieder wegzudösen. Und noch was Anderes war seltsam: Der Schlaf war immer schon da, bevor sich alle Sinnesorgane abgeschaltet hatten, denn manchmal hörte ich mich beim einschlafen schnarchen und wachte davon kurz auf.
Nee, das ging gar nicht, wirklich. Da besorgte ich mir lieber wieder das Maliasin aus dem Ausland, auch wenn meine Krankenkasse (Knappschaft - soviel "Werbung" muss schon sein) die Kosten dafür natürlich nicht übernahm. Das ist ja nun auch vorbei, aber da sind wir schon wieder bei einem anderen Thema...

Schönen (munteren) 1.Mai wünsch ich
Uwe

gesamter Thread: