Eltern akzeptieren Epi nicht

Medo, Thursday, 05.05.2011, 07:48 (vor 5584 Tagen)

Hallo,
wieso können Eltern meine Epi nicht akzeptieren ?
Ich habe nun schon 22 Jahre Epi und am Anfang kam von meinem Vater gleich die Warnung, ich solle bloß niemanden davon erzählen. Obwohl mein Vater selbst schon
mal drei Anfälle hatte und sein Bruder also mein Onkel so stark Epi hatte, dass er im Heim leben mußte. Auch sein anderer Bruder litt unter starken Ticks über die mein Vater sich immer lustig gemacht hat. Als meine Epi im Laufe der Jahre immer schlechter wurde und ich bis heute leider nicht anfallsfrei bin, habe ich mich vor 4 Jahren geoutet und jedem von meiner Epi erzählt. Das verstehen meine Eltern bis heute nicht. Weil meine Epi nicht operabel ist, meinten sie ich würde mich nicht genug darum kümmern, denn schließlich wäre ja die Medizin heute schon so weit, dass alles möglich ist. Damit kann ich ganz gut damit leben und habe mein Leben auch danach gerichtet. Ich bin glücklich verheiratet und habe drei völlig gesunde Kinder :-)
Jedes Mal wenn wir uns treffen oder telefonieren kommt immer wieder der gleiche Satz, ich solle doch mal zu einem anderen Arzt oder in ein anderes Krankenhaus gehen. Das nervt !!! Und ich habe ihnen auch gesagt, sie sollen das doch jetzt mal endlich akzeptieren, denn schließlich hat es auch jeder den ich kenne akzeptiert. Meine Schwägerin fragte meine Eltern mal, ob sie sich denn für meine Krankheit schämen würden. Aber sie hat keine Antwort bekommen.:-(
Ich weiß selbst, dass man sich als Eltern viele Sorgen macht aber sie sollen doch froh sein, dass ich so wie ich lebe glücklich bin.

So das mußte mal raus.

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag !

LG Medo

gesamter Thread: