Eltern akzeptieren Epi nicht

tanguera, Schweiz, Thursday, 05.05.2011, 13:15 (vor 5584 Tagen) @ Medo

Hallo Medo,

Ich weiß selbst, dass man sich als Eltern viele Sorgen macht aber sie sollen doch froh sein, dass ich so wie ich lebe glücklich bin.

Das ist doch das Wichtigste! Nicht jedem Menschen mit Epi geht es so wie Dir! Ich kann es verstehen, dass es Dir nicht egal ist, wie Deine Eltern darauf reagieren. Es wundert mich ein bisschen, dass sie auch nach so vielen Jahren damit nicht abgeschlossen haben.

Bei mir ist es mit Epi eine relativ neue Sache, meine Eltern wissen noch nicht so ganz, wie sie damit umgehen sollen. Je lockerer ich es Ihnen beibringe (ich gebe es zu, Einiges verschweige ich schon...), um so weniger Sorgen machen sie sich.

Ich habe jetzt über Ostern zum ersten Mal mit meiner Schwester darüber reden können (wir wohnen sehr weit voneinander). Ihre Reaktion: Wie ist es denn möglich, Du bist doch so klug...;-)
Ach, was soll's, ich habe ihr gesagt: Keine Angst ich bleib's auch...;-) Und meine Schwester hat vor vielen Jahren Krankenschwester gelernt... Siehst Du - Vorurteile kann man nicht so schnell aus Menschen's Köpfen austreiben.

Ich wünsche Dir alles Gute

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: