Schwanger - 1. Anfall gehabt - Nur noch von Angst begleitet

erdbeerkati, Göttingen, Saturday, 21.05.2011, 20:06 (vor 5568 Tagen)
bearbeitet von erdbeerkati, Saturday, 21.05.2011, 21:58

Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und fange einfach mal mit meiner <geschichte> an.

Am Donnerstag früh wache ich wohl so um halb 5 auf, weil die Rettungsassistenten neben mir am bett standen. Ich habe einen krampfanfall gehabt. zum ersten mal in meinem leben.

im arztbrief steht: 1. gen. ton. klo. krampfanfall aus dem schlaf herraus. amnesie

ich weiß von diesen momenten nicht mehr viel. ich glaube erst im krankenhaus bin ich richtig zu bewusstsein gekommen.

es wurde ein MRT von meinem kopf gemacht. alles okay.
es wurde mir aus dem rücken wasser entnommen. alles okay.
eeg zeigt sich wohl auffällig. ( EEG zeigt ETPS)(?)

Weitere angaben die von bedeutung sind:
-ich bin in der 10. woche schwanger. (zweite Schwangerschaft, erstes kind 2 jahre)

-ich leide unter einer infektion und nahm die letzten 5 tage zuvor ein antibiotika (erythromycin) 4 x täglich für eigentlich 10 tage !!!

im arztbrief steht weiter, das das erythromycin absetzen, da prokonvulsiv
(also wohl anfallbegünstigend ?)

ich habe medikamente verschrieben bekommen.
frisium: 5mg-0-5mg
lamictal: Woche 1+2: 25mg-0-0 / Woche 3+4 50mg-0-0

also ich war vorher eigentlich soweit gesund. neurodermitis, allergische bronchits zwar, aber sonst alles okay gewesen immer.

meint ihr es kam von dem antibiotika, eventl. im zusammenhang mit der hormonveränderung.

klar, ich weiß ihr seit keine ärzte, doch ihr habt sicher doch erfahrung und ahnung, oder?

habe nächste woche einen termin in der epilepsiambulanz im klinikum.

ich habe so sehr angst, habe angst alleine zusein, habe einfach nur noch angst.

was sagt ihr denn zu dem allem?

freue mich über antworten-

Gerade ist mir noch eingefallen - und ich habe direkt rechachiert - ich musste in der letzten woche arilin vaginal zäpfchen nehmen (2 stück) . in den neben wirkungen (wenn auch häufigkeit nicht bekannt) sind auch krampfanfälle aufgeführt.

gesamter Thread: