Verhütung

Birte1987, Wednesday, 25.05.2011, 02:30 (vor 5565 Tagen) @ Franzi93

Hallo!

Ich nehme nun seit mehreren Jahren meine Pille (Valette) durchgehend. Wenn Schmierblutungen auftreten und sie nicht mehr aufhören (das habe ich bei mir so herausgefunden, dass es nicht mehr aufhört), mache ich eine Pause von 5-7 Tagen - es ist ja ganz normal, dass die Gebärmutter aufräumt.

Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiß aber, dass es Wechselwirkungen gibt zwischen bestimmten Medikamenten und Pillen. Besprich das auf jeden Fall mit deinem Neurologen und deiner Frauenärztin - lass dich auch weiterschicken zu jemandem, der sich wirklich mit der Kombination von Epilepsie und Hormonbehandlungen auskennt!!

Was ich Franzi schreiben wollte:
Ich lebe in Hamburg und gehe auf Empfehlung meines Neurologen in regelmäßigen Abständen zu einer Spezialistin in Hamburg. Sie heißt Dr. Schwenkhagen und arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in der Altonaer Straße. Sie ist die Expertin für Gynäkonologie des Epilepsiezentrum Hamburgs (oder so ähnlich).
Ich kann nur empfehlen zu ihr zu gehen. Sie wirkt vielleicht manchmal ein wenig hektisch, aber sie ist wirklich sehr nett und extrem kompetent.
Sie hat außerdem einen guten Ruf, ist bekannt und noch nicht mal alt (vielleicht maximal 40 Jahre alt).

LG

gesamter Thread: