Mich frisst es auf... Ich kann jetzt schon nicht mehr

Lerche, Sunday, 29.05.2011, 15:20 (vor 5560 Tagen) @ erdbeerkati

Schön, dass du es so nimmst. Ich arbeite fast nur mit Frauen zusammen, komme super mit ihnen aus und trotzdem passiert es oft, dass sie etwas, was ich sage ganz anders verstehen als ich es meinte. (Und die sind nicht schwanger!;-)) Auf Grund dieser Erfahrungen hatte ich auch einen Post an dich, den ich gestern mittag reingestellt hatte, nach ner Stunde wieder gelöscht. Nun, - ich hatte ihn noch nicht ganz von der Festplatte gekehrt und denke inzwischen, ich könnte ihn doch bringen:

Saturday, 28. May 2011, 12:53 @ erdbeerkati
Liebe Kati, ich glaub, ich verstehe so ungefähr, wie du dich fühlst und ich beneide dich nicht. Diese Ungewissheit, gepaart mit Machtlosigkeit muss grausam sein, ich kenn dieses "Mich frisst es auf..." gut, wenn auch in anderem Zusammenhang.
Werd bald 50 und hab mir im Laufe der Zeit angewöhnt, immer "vorsichtshalber" erst mal vom Schlimmsten auszugehen. Das trat dann mit etwa 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht ein. Anders herum; - hab ich in irgendetwas zu hohe Erwartungen gesteckt, wurde ich fast immer enttäuscht. Weiß schon, Pessimismus ist alles andere als hip und angesagt, den Optimisten gehört die Welt usw... Will dir ja auch nur sagen, was speziell mir langfristig geholfen hat, weil mir sonst nix einfällt. Schulter klopfen und "Allet wird jut" sagen wird dir auch nix nützen.
Bin übrigens nicht der Einzige mit so'ner Einstellung. In der Hoffnung, dass sie's mir nicht allzu übel nimmt, borg ich mir mal Mondenkind's Zitat: "Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe." (George Bernard Shaw)

Von all dem mal abgesehen glaube ich aber, dass Mutter Natur speziell für Schwangere noch'n paar Schutzmaßnahmen in Reserve hat und dass Kind 2 auch gesund auf die Welt kommen wird.
Ich wünsch es euch und lass dich nicht auffressen!

VG
Uwe

"Wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten."
(Rio Reiser)

gesamter Thread: