Noch ne Frage
Hallo Leute!
Was ist (sind) eigentlich das (die) eindeutigsten Kennzeichen für einen großen Anfall? Manchmal sitze ich hier herum und glaube noch gar nicht so richtig, dass ich Epi bin. Aber immer wenn ich denke, es ist ein irrtum, dann kommt wieder was - meist was Kleines. Ich meine, eigentlich müsste ich es ja wissen, Ich habe 10 Jahre im sozialen Bereich als Betreuerin für psychisch Behinderte gearbeitet, bevor ich ein Geschäft aufgemacht habe.Aber wie auch hier, sieht die Sache bei jedem anders aus. Ich habe jetzt schon so viele Beiträge gelesen, aber noch keinen gefunden, bei dem ich gesagt hätte: Ja, der hat es so ähnlich wie du. Und auch auf meiner Arbeit da gab es eine Frau, die hatte -zig Anfälle am Tag, große, kleine, kaum merkbare und riesen-auffällige und eine andere, bei der schon zweifel umgingen, ob die Diagnose überhaupt stimmt, weil sie nie was hatte, und eines Tages fällt sie um und hämmert mit dem Kopf für eine Minute mindestens ganz hart gegen den Boden (dann gegen die Unterlage) und hat ganz eindeutig einen Anfall...
Gibt es ein Kennzeichen für einen großen Anfall, das immer dazu gehört?
Ich meine: Ich habe mich noch nicht verletzt, ich habe mich noch nicht in die Zunge gebissen, aber ich kenne Ohnmacht, steif sein und zwar alles hören, aber nichts antworten können, und einnässen auch einmal und mehr oder weniger stark zittern, wobei ich das zuerst in den Armen und beinen spüre und sehe und dann im ganzen Körper, na ja und so ein leichtes wegtreten, solange die Sache läuft, manchmal auch nur Sekunden; mich trifft es meistens im Sitzen und dann falle ich wenigstens nicht, auch wenn ich mich schon quer über dem Stuhl liegend vorgefunden habe oder eben die Arbeitsplatte abgeräumt habe.
Ach ja - noch ne Frage: Ich nehme jetzt Valdoxan gegen die Depression - denn die schien mir schlimmer als die Anfälle. Aber seitdem kriege ich bald täglich einen kleinen Anfall, während es vorher eben noch so war, dass ich immer zwischendrin an einen Irrtum glauben konnte. So einmal alle ein-zwei Wochen, eher alle zwei Wochen. Und die großen waren "nur" vier in vier Jahren.
kennt ihr das, dass plötzlich so viele Fragen auf einmal auftauchen?
Schon mal im Voraus danke für die Antworten.
Grüße
Susanne
gesamter Thread:
- Noch ne Frage -
Susa,
29.05.2011, 23:32
- Noch ne Frage -
Mondenkind,
30.05.2011, 12:01
- Noch ne Frage - Ramona24, 06.06.2011, 21:10
- Noch ne Frage - Ramona24, 06.06.2011, 21:09
- Noch ne Frage -