Bürokratie

Musica, Friday, 01.07.2011, 16:18 (vor 5527 Tagen)

Hallo an alle, jetzt ist es passiert! Ich habe eine Abmahnung in der Arbeit bekommen. Ich habe jemand eine unverständliche mail geschrieben, dafür bekam mein Chef wohl etwas Ärger. Viell. hatte ich einen Anfall, keine Ahnung. Es handelte sich wirklich um eine Kleinigkeit, sozusagen eine Frage, die ich eigentlich nicht stellen sollte, hätte mir bekannt sein müssen (Vergessen!) Er wollte unbedingt eine Erklärung, ich hatte keine und mich für den Fehler entschuligt.Er hat mich richtig bedrängt, ich solle ihm das erklären.Der Adressat fühle sich zit.verarschtt Ich werde ihm wohl kaum sagen, daß ich ziemlich orientierungslos geworden bin was Formalismen und Akten betrifft.Hunderte Formulare, immer neue Programme etc.Ursprünglich hat das überhaupt nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun, aber Menschen werden eben zu Akten!:-D Was kam:? Wie lange soll ich noch warten, bis Du keine Fehler mehr machst? Das war mir eigentlidh so nicht bewußt.Es gibt ein Umsetungsgesuch weil ich nicht stundenlang am PC sitzen darf. Ich habe spontan reagiert und etwas erregt gesagt, daß man so mit einem Mitarbeiter nicht umgeht, den Raum verlassen und dabei gesagt, "daß er mich mal könne! Peng!Er rief mir nach, das habe Konsequenzen.Ich zurück, das sei mir Sch..egal! Wir kennen uns lange, sind per Du und uns gar nicht unsympatisch. Deshalb habe ich ihn angerufen und geemeint, daß wir uns nochmal zusammen setzen sollten. Das akzeptierte er nicht. Er hatte schon einen Termin beim Chef. Ich bekam die Abmahnung. Ich denke, er weiß inzwischen, daß er einen Fehler, sich lächerlich gemacht hat.Aber ich bin letztlich die Leidtragende. Passieren wie Kündigung etc. kann mir gar nichts. Aber unangenehm ist es doch. Eine Kollegin meinte, das hätte Auswirkung auf das ganze Team!Grüße;musica

gesamter Thread: