Epi - EEG in Ordnung
Hallo Aurelia,
also zunächst muß ich Tom vom Berg beipflichten !!!!!
Ich habe selbst Epi und drei schulpflichtige Kinder, eines davon ist hochbegabt aber geht auf die Hauptschule.
Warum ? Na weil er nicht so denkt wie es die Lehrer gerne hätten, er rechnet z.B.
anders als es gerne erwünscht ist, kommt aber auf das gleiche Ergebnis. Aber das ist für die Lehrer eben nicht nachvollziehbar. Aber er hat überhaupt keine Probleme damit, dass er zur Hauptschule geht und seine Freunde auch nicht und die meisten von seinen Freunden gehen auf das Gym. Ich kann dir nur den Rat geben,
messe dein Kinde bitte nicht mit anderen, denn jedes Kind ist induvitiel und hat eine eigene Persönlichkeit. Jedes Kind hat gewisse Stärken und Schwächen. Und wenn jemand mal einen blöden Spruch über Hauptschüler ablässt, dann steh darüber,
jedes Kind geht seinen Weg oder glaubst du, dass im Berufsleben ein schlechter Abiturient bessere Chancen als ein guter Hauptschüler hat ? Ich nicht und höre dich mal um, fast jeder Firmenchef nimmt lieber so jemanden, denn daran sieht man wer wirklich was für sich tut. Ach und hast du gewuß, dass große Berühmtheiten ebenfalls Epi hatten, wie z.B. Julius Caesar, Beethoven, Edison, Van Gogh usw.
Ich bitte dich, stärke deinem Kind den Rücken, dann weiß es, dass es nicht alleine ist und auf dich zählen kann und deine anderen Kinder sollten ebenfalls zu ihm halten. Ein besonderer Schulabschluß ist nicht alles im Leben......... Und wenn es jetzt Epi hat, dann nehmt es an und versucht es zu akzeptieren und wie schon mal berichtet wurde, geht mal stationär in eine Epi-Klinik.
LG Medo
gesamter Thread:
- Epi - EEG in Ordnung -
Aurelia,
13.07.2011, 13:29
- Epi - EEG in Ordnung - Virginia, 13.07.2011, 13:46
- Epi - EEG in Ordnung -
Tom vom Berg,
13.07.2011, 15:40
- Epi - EEG in Ordnung - Lerche, 13.07.2011, 16:01
- Epi - EEG in Ordnung -
steffig,