Lamotrigin + Keppra = Doppelbilder :(

Relaia, Monday, 08.08.2011, 17:32 (vor 5489 Tagen) @ wicca182

Hallo,

ich hab große Probleme mit räumlichem Sehen. War deshalb auch schon beim Augenarzt, aber der meinte meine Augen sind ok. Hab das Problem oft schon mehrere Stunden, manchmal schon einen Tag bevor wieder ein Anfall kommt und dann meist noch mehrere Tage danach. Mein Neuro meinte es kommt daher, weil bei einem Anfall die beiden Gehirnhälten nicht mehr richtig miteinander kommunizieren und das ist ja fürs 3D-Sehen wichtig.
Vielleicht hat das Doppeltsehen ähnliche Gründe.
Hat jemand von euch vllt. auch Erfahrungen damit, dass das räumliche Sehen verschwindet? Bei mir nimmt es manchmal ziemlich extreme Züge an. Renn dann gegen alle möglichen Dinge oder stoße mich an oder werfe versehendlich Dinge runter, weil ich nicht mehr abschätzen kann, wie weit etwas weg ist und meine Feinmotorik und Koordination leiden enorm darunter. Das kann ziemlich nervig sein, arbeite im Labor, brauch also oft ne gute Feinmotorik und die ist oft tagelang verschwunden. Hat jemand eine Idee, was ich da am besten dagegen machen kann?

Muss zugeben, ich bin froh, dass ihr ähnliche Probleme kennt (ist nicht böse gemeint; würde uns natürlich allen wünschen wir hätten diese Probleme nicht!) aber ich hatte schon befürchtet an mir würde langsam alles verrückt spielen, was nur verrückt spielen kann.

Die Lichtepfindlichkeit habe ich seit diesem Sommer auch (nehme erst seit einen knappen Jahr AE: auch Lamotrigin), ist total nervig, v.a. weil ich früher nie Probleme damit hatte. Glaubt ihr, das kann wirklich von den Medikamenten kommen?

Wünsche euch trotzdem einen schönen, sonnigen Sommer! (Mit Sonnenbrille;-) )
Lg, Relaia

gesamter Thread: