.....immer wieder Keppra

Mondenkind, Monday, 29.08.2011, 11:04 (vor 5468 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera,

Jedenfalls habe ich da auch schon über gute Erfahrungen mit Keppra und Absetzten vom Keppra gelesen, also schauen wir mal..

Hallo tanguera,

ich z.B. hatte keine (nennenswerte) Probleme mit Keppra - vielleicht Müdigkeit, aber ich nahm ja auch noch ein zweites Medikament ein (Oxcarbazepin). Seit fast 4 Monaten nehme ich jetzt nur noch Carbamazepin ein. Das ist alles so mit dem Epileptologen der Uni-Klinik-Bonn und meinem Neurologen abgesprochen.

Keppra hab ich über Monate ausgeschlichen. Ich nahm 1.500-0-1.500 und habe alle 6 Wochen um 500 mg reduziert.

Was nicht so gut war, war dass ich das Oxcarbazepin von heute auf morgen in Carbamazepin umgewandelt habe. Das hat mir der Arzt zwar so gesagt, aber ich glaube im Nachhinein wäre es besser gewesen, wenn ich es langsam gemacht hätte. Eine Woche morgens Carbamazepin und abends Oxcarbazepin oder so.

Ich hatte zwar (zum Glück) keinen Anfall, aber mir war 3 Tage fast nur schwindelig und ich war froh, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht Arbeiten musste.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: