Extreme Alpträume& Hallo's als Nebenwirkung von Lamotrigin ?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 29.08.2011, 22:53 (vor 5468 Tagen) @ Zwergii

Die Geschichte hört sich ja übel an. Er sollte, denke ich, auf jeden Fall mit einem Arzt darüber sprechen.

"letzten meinte er sogar er sieht einfach so Leute bzw. er hat Angstzustände und Depressionen"

Meinst Du damit, dass er glaubt jemanden im Wachzustand zu sehen, wo gar niemand ist? Wenn ja, muss sich damit unbedingt unverzüglichst ein Arzt außeinander setzen und klären, ob das eine andere Erkrankung ist, von den Medikamenten kommt oder in Verbindung mit seinen Anfällen steht und ein Hinweis auf die Ursache der Anfälle ist.

Wie schnell ist eigentlich die Umstellung gelaufen? Lamotrigin wird ja recht langsam aufdosiert und das Absetzen von Antiepileptika dauert ja seine Zeit, um dadurch keine Anfälle(bei manchen Medis auch andere Entzugserscheinungen) zu provozieren.

"sind AntiEpis doch auch AntiDepris oder ?? "

Auch wenn bei vielen Antiepilleptika, die mir bisher untergekommen sind, auch eine antidepressive Wirkung beschrieben wird, heißt das noch lange nicht, dass sie bei jemanden auch diese Wirkung entfalten müssen - vor allem nicht, wenn diese Person gar nicht an Depressionen leidet.
Ich war damals unter Lamotrigin so Depri drauf, dass ich auf einen Medikamentenwechsel bestanden habe. Für manche Epileptiker ist es die Lösung schlecht hin, für mich war es überhaupt nicht geeignet. Ich glaub, ich hab damals auch irgendwo gelesen, dass Mittel, die antidepressiv wirken, bei nichtdepressiven Depressionen auslösen können - nagle mich da aber bitte nicht drauf fest. Ich könnte Dir weder sagen, wo das war, noch ob das eine Aussage aus seriöser Quelle war.

"Vorher hatte er 4 stück in 3 Wochen nach 6 Jahren."
Willst Du damit sagen, dass er nach 6 Jahren Anfallsfreiheit plötztlich wieder mehrere Anfälle in einer kurzen Zeitspanne hatte?"

LG huge

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: