Extreme Alpträume& Hallo's als Nebenwirkung von Lamotrigin ?

Zwergii, Tuesday, 30.08.2011, 21:58 (vor 5467 Tagen) @ huge88

Hallo ,

erst mal möchte ich mich für eure Antworten bedanken - sie haben mir schon etwas weiter geholfen :-)

Meinst Du damit, dass er glaubt jemanden im Wachzustand zu sehen, wo gar niemand ist?

Ja er sah im Wachzustand Leute - aber nur ganz kurz meinte er . Normal ist mein Freund jemand der keine Angst hat - aber mittlweile werden diese Angstzustände immer schlimmer - letzten hatten wir hier bei uns ein Unwetter und es war durchzug im Haus und die Tür ist zugeschlafen . Da musste er aufstehen und hinter die Türe schauen ob auch niemand da ist . Das war vorher nicht so gewesen . Aber die Alpträume sind etwas besser geworden zum Glück .

Wie schnell ist eigentlich die Umstellung gelaufen?

Die umstellung dauert ziemlich lange - glaube es sind 15 Wochen . Am Ende nimmt er dann 100 mg morgens und abends , glaube ich - muss mal wieder nachschauen. Aber seid dem er die nimmt hat er keine Anfälle mehr !!!

"Vorher hatte er 4 stück in 3 Wochen nach 6 Jahren."
Willst Du damit sagen, dass er nach 6 Jahren Anfallsfreiheit plötztlich wieder mehrere Anfälle in einer kurzen Zeitspanne hatte?"

Ja genau das möchte ich damit sagen . Ich bin jetzt ca. 8 Monate mit meinem Freund zusammen . Er hatte mir nie erzählt das er mal mit 14 -15 Jahren 2 Grad - mal Anfälle hatte . Er bekam damals auch Medis ( Orfiril long 1500 mg am Tag ). Nahm diese auch 2 Jahre lang und setzte sie ab weil nie was passierte . Auch in den restlichen Jahren OHNE Medis ist nie etwas passiert !!! Und dann ausgerechnet bei mir morgens - der Schock meines Lebens der mich geprägt hat und mich seidher anderes über das Leben denken lässt. Wo ich anders auch wieder dankbar für bin . Ich habe mich ja gründlist über Epi informiert - und es wunder mich auch waurm das jetzt aufeinmal wieder kam . Er hatte dann so in 1 bis 1 1/2 wochenabständen anfälle bekommen . War 2 mal im Krankenhaus - stationär - einmal mit einer platzwunde am Kopf !!! Die Ärzte bei uns haben nichts gefunden ( wobei ich auch sagen muss unser KH hier kann man in die Tonne treten !!! )

Ich habe mich viel für ihn eingesetzt - musste erst selbst damit klar kommen und fragte mich : waurm grad mein freund ? Warum dieser Mensch und nicht jemand anderes ? Aber ich bin bei ihm gelieben habe ihn unterstüzt und meine Ängste überwunden . Aber Anfangs kam nur etwas von meiner seite , nichts von ihm - weil er es nicht wahr haben wollte das er wieder Anfälle bekommt . Was denke ich auch für jeden schwer ist . Aber jetzt haben wir nächstes Jahr einen Termin In der Klink in Kork :-) Hoff. finden die dort etwas und man kann ihn genau einstellen etc.

Hat das gut getan grad das Herz auszuschütten :-) Danke das ihr euch immer mühe gibt mit allen :-) LG Zwergii :-)

gesamter Thread: