Krankgeschrieben wegen mangelnder Konzentration :(
Also, ich sage das meinem Kollegen hin und wieder schon, daß er gerade sehr laut ist. Auch andere haben ihn gelegentlich darauf aufmerksam gemacht. Aber die Schwelle, ab der das als störend empfunden wird, ist wohl bei verschiedenen Leuten auch unterschiedlich. ;)
Ich hatte vor dem Studium einen Job, der viel mit (internem) Kundenkontakt zu tun hatte. Sprich: es gab Phasen, wo ich nur in unserem Großraumbüro (6-8 Personen) saß, aber mindestens einmal pro Tag war ich sicher unterwegs zu irgendeinem Anwender. Einige Kollegen waren Raucher; ich habe damals auch gelegentlich deren Pausen genutzt, um mich ebenfalls an die frische Luft zu stellen.
"Weggetreten" im Sinne von Anfällen bin ich damals "nur" bei den wöchentlichen Meetings, die am Montagvormittag stattfanden. Kritik daran gab es damals übrigens nicht.
Ich würde also schon sagen, daß damals die Atmosphäre wesentlich freundlicher war als bei meiner jetzigen Arbeit. (Rückblickend muß ich trotzdem zugeben, daß auch damals meine Ängste ein Thema waren. Die Ausflüge zu den Kunden, die teilweise in anderen Gebäuden saßen, waren da nicht hilfreich, da ich mich währenddessen trotzdem meinen Überlegungen hingeben konnte.)
Momentan sitze ich mit 2-3 Personen in einem Raum; je nach Situation können da noch bis zu 6 weitere hinzukommen, ein oder zwei weitere sind fast Standard. Notwendigkeit, das Büro zu verlassen, ergibt sich nur selten; aus dem Gebäude muß ich überhaupt nicht hinaus. Da die Betriebskantine eine unschöne Paarung von Qualität und Preis hat, gehe ich dorthin nicht oft mit.
Was mir gerade einfällt: bedingt durch den Weggang eines Kollegen hatte ich mich vor ca. 3 Wochen entschlossen, meinen Schreibtisch gegen seinen auszutauschen (sprich: ich sitze jetzt an seinem Platz). Vielleicht war das keine so gute Idee.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
gesamter Thread:
- Krankgeschrieben wegen mangelnder Konzentration :( -
teilchenschubse,
01.09.2011, 08:24
huge88,
01.09.2011, 10:28
- Krankgeschrieben wegen mangelnder Konzentration :( - teilchenschubse, 01.09.2011, 15:35
teilchenschubse,
02.09.2011, 06:54
huge88,
02.09.2011, 10:39
- Krankgeschrieben wegen mangelnder Konzentration :( - teilchenschubse, 05.09.2011, 12:30
huge88,
02.09.2011, 10:39
huge88,
01.09.2011, 10:28