Diskriminierung

Mondenkind, Friday, 09.09.2011, 19:11 (vor 5457 Tagen) @ Jack

Hallo Jack,

um festlegen zu können, ob du in einem bestimmten Beruf arbeiten kannst oder ob das Risiko zu hoch ist, ist es sehr wichtig zu wissen, wann du deine Anfälle hast (tagsüber, nachts, nur in bestimmten Situationen) und wie oft (einmal am Tag, einmal im Monat, einmal im Jahr - oder bist du vielleicht schon länger anfallsfrei?)

Vor Jahren haben Ärzte und Sozialarbeiter eine Liste entworfen, wie hoch dort das Risiko in diesem und jenen Beruf ist zu arbeiten.

Ich habe mal nachgeschaut und habe mich (ist zwar wahrscheinlich nicht ganz richtig) für den Beruf Medizinisch-Technische/r Laborassistent/in (Seite 40).

Dort steht, dass im großen und ganzen kein Risiko für diesen Beruf entsteht - es kommt aber natürlich auch hier wieder darauf, wie oft und wann du die Anfälle hast.

Wie dir huge88 schon geraten hat, informiere dich mal, ob es in deiner Nähe eine Epilepsie-Beratungsstelle gibt. Die könne dir mit Sicherheit auch dort weiterhelfen helfen. Die BGI 585 sollten ihnen bekannt sein.

Ich wünsche dir viel Glück!

Vielen liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: