Ist Epilepsie sicher ausgeschlossen?
Hallo ihr Lieben,
meine Geschichte ist etwas länger ich verusuche mich aber kurz zu fassen.
Ich bin w,25 und leide seit Jahren an chronischem Dauerschwindel,Benommenheit,Müdigkeit,Sehstörungen wie Leuchtkugeln und Flackern und Migräne mit Aura.Bisher konnte man nichts handfestes finden,ausser einer Hashimoto Thyreoiditis,die aber mittlerweile gut eingestellt ist laut Blutwerten.
Migräneanfälle waren ziemlich häufig mit verlängerter Aura,ich konnte dann fast einen Tag kaum was sehen (Gesichtsfeldausfall),alles flimmerte,sprechen und denken auch nicht mehr wirklich...meist auch an einigen Tagen hintereinander...es war die Hölle..
Zwischenzetitlich bekam ich öfter mal vor dem Einschlafen extreme Zitteranfälle am ganzen Körper,die sich erst nach einiger Zeit beruhigten.
Aufgrund der ganzen Probleme bin ich dann in eine psychosomatische Klinik,dort hiess es alles psychisch....
Ich nehme Mirtazapin 45mg und Bisoprolol 2,5.Durch das Mirtazapin hatte ich bisher keine so extremen Anfälle mehr.
In der Klinik wurde auch ein EEG gemacht,nur leider wurde ich mit dem ganzen Kram allein gelassen und frage nun euch,ob Epilepsie wirklich ausgeschlossen ist?
Auf den Verdacht bin ich eigentlich nur durch einen Medizinstudenten gekommen,der meinte,dass meine Symptome auch durchaus eine untypische Epilepsie sein könnten.Ich als Laie lese in dem EEG aber,dass keine epilepsieverdächtigen Elemente dabei waren,oder?
Die Grundaktivität entspricht einem z.T. spindeligen Alpha-EEG mit Frequenzen um 9-10Hz bei Amplituden um 30-70µV in weitgehend symmetrischer occipitaler Ausprägung.Vermehrte Betaaktivität fronto-zentral.
Deutliche Störung der Vigilanz. Leicht gruppierte Dysrythmie temporal vorn,Mitte und basal,gelegentlich deutlich links lateralisiert im Sinne eines Herdhinweises.
Keine Epilepsieverdächtigen Graphoelemente
Was meint ihr? Hab ich doch eher einen an der Waffel
?
Liebe Grüße
gesamter Thread:
- Ist Epilepsie sicher ausgeschlossen? -
NorthernLight,
14.09.2011, 17:34
- Ist Epilepsie sicher ausgeschlossen? - huge88, 15.09.2011, 10:11
- Ist Epilepsie sicher ausgeschlossen? -
teilchenschubse,
15.09.2011, 12:58