Häng das Lenkrad an den Nagel
Woher will Dein Neurologe bitte schön beurteilen, ob Du wirklich einen Anfall hattest oder nicht, wenn da keiner dabei war?
Die Platzwunde lässt sich schlecht wegreden. Ne "nasse Hose" könnte zwar auch von einem Kreislaufzusammenbruch kommen, aber ein Muskelkater wohl kaum. Und wenn Du jetzt nochmal zwei hattest, spricht das ja eher für das Gegenteil.
Problem ist halt, dass so ein Anfall nach der langen anfallsfreien Zeit wieder das Risiko für einen weiteren signifikant anhebt.
Kann gut Dein Dilemma verstehen. Hab auch einen Führerschein und leb noch dazu ein bisschen "abseits" und ein Auto zur Fortbewegung wär am Wochenende, wenn kein Bus fährt, schon was schönes. Aber selbst wenn ich wieder längere Zeit anfallsfrei wäre, würde ich persönlich das lassen. Ich hätte ein echtes Problem damit, wenn ich dann am Ende wieder einen Anfall bekommen würde und dadurch vielleicht sogar einen Unfall verursachen würde, in dem jemand außer mir zu Schaden käme. Wie unberechenbar es sein kann, nach jahrelanger anfallsfreier Zeit wieder einen Anfall zu bekommen, hab ich selbst ja schon einmal mitgemacht.
Vielleicht ein kleiner Tipp für die Zukunft - den Du Dir sicherlich selbst schon gedacht hast: Vielleicht solltest Du in nächster Zeit etwas mehr auf Deinen Körper hören, wenn Du Dich komisch oder müde fühlst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Häng das Lenkrad an den Nagel -
Jack,
18.09.2011, 13:32
- Häng das Lenkrad an den Nagel - huge88, 18.09.2011, 14:49
- Häng das Lenkrad an den Nagel -
podi,