Fragen zur Absence Epelepsie

RedRose, Deu- München, Tuesday, 04.10.2011, 19:34 (vor 5432 Tagen) @ Shaun2006

Hi Shaun2006, ich selbst habe seit meiner Kindheit Absence Epelepsie und weis daher ziemlich gut wie sich deine kleine fühlt und was sie grad durchmacht zuerat alledings mal vom medizienischen standpunkt aus wenn es nach den Ärzten gehat hat deine Tochter eine der leichteren vormen abbekommen dafür finde ich ist sie mit abstand die schlimmste varieante für den Altag . Man hat keine vorwahrnzeit sie kommen wann sie wollen und sie gehen wann sie wollen, allerding gibt es bestimmte anzeichen wenn man grad einen hat wenn ich einen "Aussetzter" so wie ich sie gerne nene habe dann sag ich immer ahmmm und hab immer diesen abwesenden blick bei deiner tochter is es vieleicht das gleiche blos in grün nur das sie halt bläst . Oder varienate zwei die medikammente was einem keiner der lieben Ärzte erzählt ist nämlich das die dinger nich umsonst verschreibungsspflichtig sind. Viele dieser medikament haben nebenwirkungen und die meisten nich zu knap des reicht von Gewichtszunahme bis zu depressionen .
Meine Eltern haben mit der zeit gelernt zu erkennen wann ich mal wider einen dieser Aussätzer hab und des wirst du auch . Aber um dir mal ein bisschen die angst zu nehmen erzähl ich dir jetzt mal ein paar sachen die dir kein arzt erzählen kann deine tochter hat wärend sie diese Absence hat keine Schmerzen mann kann es find ich immer am besten damit vergleichen wie wenn man schlafwandelt der körper reagiert und macht aber der kopf ist leer meistens dauern diese "Aussetzer" nur ein paar sekunden und sind dann gleich wider weck und man weiß dann grad nich was man gemacht hat is einfach wie ein notausschalter der betätig wird . Stress und druck sind für die kleine gift da nehmen die Absence zu und vorallem des mag sich jetzt vieleicht kommisch anhören wenn sie mal gröser is keine ernährungsumstellung( diäten) ich weis nich warum aber ausirgeneinem grund nehmen die aussetzer da zu wenn sie mal abnehmen will dann mit normaler ernährung nicht is die hälfte oder fettreduzert uns fehlt dann irgenwas und die aussetzer weden erst richtig schlimm . Und stell dich drauf ein das die pupertät auch noch mal ein bisschen heftiger wird an aussetzern das hat was mit hormonen zu tun .
so ich hoff konnt dir ein bisschen helfen

gesamter Thread: