Medikamenteneinstellung Ergenyl / Lamictal

elefant, Wednesday, 19.10.2011, 21:45 (vor 5417 Tagen)

Hallo,

bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und würde gern Eure Hilfe und Beratung in Anspruch nehmen.
Ich habe einen 4 Jährigen Sohn, der stark geistig und körperlich beeinträchtigt ist und seit seinem 1. Lebensjahr unter Epilepsie leidet. Die Ursache für seine Erkrankung nicht bekannt. Seine Begleiterkrankungen sind zusätzlich Hydrocephalus. Da er sich uns nicht sprachlich mitteilen kann, würde ich gern wissen wollen, wie Anfälle von einem selber wahrgenommen werden? Spürt man vorher den Anfall, bevor er kommt?
Seit 14 Tagen haben wir wieder mal auf Empfehlung der Ärzte die Dosis der Medikamente verändert. Seit dem geht es meinem Sohn kontinuierlich schlechter und er verfällt wieder in alte Muster, wie z.B. Schrei- und Weinattacken, Unruhezustände, veränderter Schlaf- und Wachrhytmus. Für uns es schwer einzuschätzen woran das liegt, weil sich sein Anfallsleiden nicht verändert im Gegenteil es verschlechtert sich. Zur Zeit nehmen wir Ergenyl, Lamictal und Rivotril. Vorher haben wir schon Topamax, Orfiril und andere Medikamente ausprobiert, die aber alle nicht geholfen haben. Er hat viele fokale Anfälle und in unregelmäßigen Abständen einige Grand Mals. Ich hoffe, dass Ihr uns helfen könnt und berichten könnt, wie Eure Erfahrungen waren, als Ergenyl und Lamictal kombiniert wurden und wie sich die Nebenwirkungen anfühlen.

Liebe Grüße

Steffi

gesamter Thread: