Medikamenteneinstellung Ergenyl / Lamictal
Hallo Steffi,
in welchen Abständen hat dein Sohn Anfälle??
Ein Anfall ist bei jedem Menschen anders. Es kann sein, dass dein Sohn spürt, bevor ein Anfall kommt, sprich eine sogenannte Aura hat, es kann aber auch sein, dass er nichts spürt und von jetzt auf gleich umkippt. Vielleicht fällt euch ja irgend etwas auf, ist er ein bisschen anhänglicher vor einem Anfall oder wütender oder ???
Ebenso ist es beim Anfall, der eine bekommt es von Anfang bis Ende mit, der andere nichts (merkt es z.B. nur daran, dass er auf dem Boden aufwacht).
Ich kann von mir sprechen.
Ich hatte immer ein warmes (eigentlich angenehmes) Gefühl in der Bauchgegend, dass langsam nach oben stieg. Dies dauerte nicht lange, aber in der Zeit konnte ich noch alles machen (mich setzen bzw. legen, oder ich wusste auch, dass ich es immer schaffe, noch auf die andere Straßenseite zu kommen).
Dann kam es darauf an, ob ich einen kleinen oder großen Anfall bekam. Bei dem Kleineren nestelte ich mit der rechten Hand, ich konnte mich nicht auf Beinen halten und manchmal sah und hörte ich nichts, manchmal alles um mich herum, meist war es irgendetwas dazwischen.
Selten bekam ich einen Grand Mal (2 - 4 x im Jahr). Der fing wie der kleine an, ging jedoch dann in einen Grand Mal über. War das der Fall, hatte ich zu 99 % hinterher Kopfschmerzen, war müde und schlief auch meist erst einmal...
An den Grand Mal konnte ich mich dann später nicht bzw. nur schemenhaft erinnern. Oft fragte ich später meinen Mann ob ich einen Anfall hatte oder ob ich dies geträumt habe.
Mein letzter Anfall ist jetzt über 2 Jahre her. Ich habe mich 2009 operieren lassen. Das Gefühl, wie der Anfall begonnen hat, vergisst man aber nicht.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Medikamenteneinstellung Ergenyl / Lamictal -
elefant,
19.10.2011, 21:45
- Medikamenteneinstellung Ergenyl / Lamictal - Mondenkind, 19.10.2011, 22:39