Krampfanfall

tanguera, Schweiz, Wednesday, 26.10.2011, 09:05 (vor 5410 Tagen) @ huge88
bearbeitet von tanguera, Wednesday, 26.10.2011, 09:13

Hallo huge,

Dein Beitrag lies mich widerum über eine Sache nachdenken: ist es also möglich, dass auch der Sauerstoffmangel durchs innere Ersticken eine Epilepsie hervorrufen kann?
Ich habe danach schon mal nachgedacht, zwar nicht ausgiebig genug gegoogelt, aber nichts Schlüssiges gefunden. Ehrlich gesagt, ist auch nicht mein Gebiet, deshalb will ich nichts in falsche Zusammenhänge bringen.

Du hast Dich offensichtlich damit beschäftigt, weisst Du da mehr?

Warum ich darüber nachdenke? Bei mir konnte bis jetzt noch kein Grund für meine Epi gefunden werden. Das neueste MRT zeigt lediglich wieder eine venöse Anomalie, die nicht zwingend für Anfälle verantwortlich sein muss (und was auch angeblich eher unwahrscheinlich ist).

Ich erhoffe mir, bei den Untersuchungen, die nächste Woche starten, mehr zu erfahren, all zu optimistisch will ich jedoch nicht sein.
Mein Neuro geht immer wieder in die Richtung Frühgeburt (ich kam einige Wochen zu früh auf die Welt und lag lange im Brutkasten = also evtl. Sauerstoffmangel unter/ kurz nach der Geburt=worüber man immer wieder etwas nachlesen kann).

Zurück aber zum inneren Ersticken: Ich habe es noch nie beim Neuro erwähnt, weil ich auch keine Details wusste (und ob es überhaupt relevant ist??). Endlich konnte ich meinen Vater dazu bewegen, dass er sich erinnerte, was mir mit 3 Monaten zugestossen ist. Es wurde lediglich immer wieder von "Vergiftung" die Rede. Jetzt weiss ich, dass ich eine Nitrat / Nitrit Vergiftung hatte (durch kontaminiertes Wasser, was man bei mir an Zyanose erkannt hat, und ich sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.) Bei Babys unter 6 Monaten kann es lebendbedrohlich werden, und schon geringe Mengen an Nitrit führen zum inneren Ersticken.

Sollte ich sowas vll. mal erwähnen, damit in diese Richtung gesucht wird? Kennst Du Dich aus?

Danke und Gruss

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: