Magen-Darm-Infekt oder Durchfall-Brecherkrankung und Medi`s
Hallo Stella,
mit Medikamenten, die die Bewegung des Darms reduzieren, wie eben Imodium oder Vomex, wäre ich bei einem Magen-Darm-Infekt vorsichtig. Dadurch könnte die Ausscheidung der Erreger verlangsamt werden und damit auch die Heilung verzögert. Gleichzeitig solltest du aber im Auge behalten, dass durch eine Durchfall- oder Brecherkrankung deine Antiepileptika schlechter resorbiert werden bzw. du sie nicht lange genug im Magen-Darm-Trakt behältst. Wenn dir das anfängt Probleme zu machen, solltest du unbedingt nochmal mit deinem Arzt sprechen. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: viel, viel, viel trinken (am besten nicht zu starke Kräutertees), vorsichtig leichte Dinge essen versuchen (Salzstangen, Zwieback, ect.) und unbedingt auf deinen Elektrolythaushalt achten (deshalb sind Salzstangen oder Hühnerbrühe ganz gut).
Ich nehme in so einem Fall oft Iberogast. Das ist pflanzlich und regt die Magen- und Gallensaftproduktion an, außerdem wirkt es leicht spasmolytisch (also gegen Bauchkrämpfe) und soll die Regeneration der Magen- und Darmschleimhaut unterstützen. Kann aber sein, dass der Infekt bei dir zu heftig ist und es deshalb nicht wirklich hilft. Ach ja: kennst du Angurate-Tee?, den find ich bei so was super!
Gute Besserung!
gesamter Thread:
- Magen-Darm-Infekt oder Durchfall-Brecherkrankung und Medi`s -
Stella,
06.12.2011, 13:45
- Magen-Darm-Infekt oder Durchfall-Brecherkrankung und Medi`s - Lifepack_, 06.12.2011, 13:59
- Magen-Darm-Infekt oder Durchfall-Brecherkrankung und Medi`s - huge88, 06.12.2011, 14:39
- Magen-Darm-Infekt oder Durchfall-Brecherkrankung und Medi`s - dannie89, 06.12.2011, 15:01
- Magen-Darm-Infekt oder Durchfall-Brecherkrankung und Medi`s - kucka, 06.12.2011, 20:49
- Magen-Darm-Infekt oder Durchfall-Brecherkrankung und Medi`s - Relaia, 06.12.2011, 22:13