Schulprobleme

-chevere-, Saturday, 28.01.2012, 19:08 (vor 5316 Tagen) @ Emma

Hallo Emma,

hast du denn schon die Aussprache mit Lehren gesucht? Versucht ihnen die Situation deines Sohnes darzustellen?
Ich finde es enorm wichtig, dass Lehrer über das ganze Krankheitsbild bzw. über die Nebenwirkungen bescheid wissen.
Ich sag das deshalb, weil ich bei Einnahme von Lamotrigin auch extrem vergesslich war. V. a. im Alltag hab ich 3-4 selbige Fragen gestellt, die bereits beantwortet wurden.
Für das Umfeld deines Sohnes ist es wichtig, dass sowohl Lehrer als auch Mitschüler bescheid wissen, um damit gut umgehen zu können. Auch wenn er es vielleicht erst garnicht will.
Ansonsten würde ich dir empfehlen mit seinem Neurologen zu sprechen.
Es gibt auch viele Epilepsiezentren, bei denen du direkt anrufen kannst und dich beraten lassen kannst. Die kennen sich mit Möglichkeiten (bzgl. evtl. finanzieller Unterstützung) in der Regel gut aus!

Schön das du um Rat fragst, meine Mutter war mir immer eine große Stütze und hat mit mir gemeinsam meine Anfälle bewältigt. Das war für mich überhaupt das wichtigste zu wissen, dass man sich um mich kümmert!

Ich wünsche euch das Beste und bin mir sicher, dass eine Epilepsie den Horizont eines Betroffenen und seiner Angehörigen um ein Vielfaches erweitert und man ganz viel positives aus einer Epilepsie herausziehen kann.

ALLES GUTE!

gesamter Thread: