Probleme mit meiner Aura :(

epilepti, Wednesday, 08.02.2012, 17:42 (vor 5305 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich bin Christian und 16 Jahre alt. Ich habe seid etwa 3 Jahren epilepsie (2 einhalb) Und naja ich bin neu hier und habe nach so einem Forum gesucht weil ich eine wichtige Frage habe und mich über eine Antwort freuen würde. Ich weiß nicht in welchen Threat ich das schreiben soll also schreib ich das erstmal hier hin. Naja ihr kennt das ja bestimmt die sogenannte "Aura" die manche vor dem Epileptischen anfall haben. ps: Ich bin bei meinen Anfällen immer rumgerannt und habe irgendwelche Sachen geschriehen. Meistens AYAYAYAY...und alle sagen ich hätte mich dabei selber geschlagen. Naja ich kann mich an die Anfälle nicht errinern da ich nach der Aura weggetreten bin. Naja die Ärtze haben gesagt das ist normal also naja :/ Sehr peinlich. Also für die Leute die nicht wissen was ich mit "Aura" meine. Das ist das gefühl das manche oder vllt alle vor dem Anfall haben. Manche fühlen sich depressiv, verwirrt oder auch glücklich. Also ich nehme Medikamente gegen Epilepsie wie wahrscheinlich jeder von hier aber das Problem ist das die Aura leider immer noch 2-3 mal am Tag auftritt. Der Anfall bleibt zum Glück aus aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl. Meine Aura fühlt sich am anfang ganz gut an aber dann fühl ich mich ganz unwohl und ich denke ich bin der Mittelpunkt des Ortes. Also das ist schwer zu erklären. Ich fühle irgendwie das alle anderen das gleiche Fühlen, und alle wissen das ich das fühle. Tut mir leid aber das ist echt schwer zu erklären wie das manche sicher wissen. Auf jeden fall denk ich oft auch dass das geplant war (also die Aura) und dass sie mich auf etwas hinweisen will. Etwas das passiert und für mich wichtig ist. Zum Beispiel wenn ich alleine in meinem Zimmer liege und ich auf einmal dieses schreckliche gefühl fühle, und meine Mutter zum beispiel nicht da ist, dann denke ich auf einmal dass sie kommt und sich auf mich zubewegt und ich ärger bekomme oder etwas schlimmes passiert. (soetwas in der Art oder manchmal denke ich dabei auch dass ich das schonmal erlebt habe. (dejavu) ) Manchmal fange ich auch auf einmal Laut an zu lachen. Ca. 2 Sekunden. Und naja ich wollte wissen was ihr so für Erfahrungen damit habt und ob es normal ist, und ob ihr mir tipps geben könntet. Ich würde mich sehr über Tipps und eure Erfahrungen freuen Grin Aber ich weiß dass ich zum Artz gehen soll und ich habe auch einen Termin aber der ist erst in ca 2 Monaten und da habe ich dann noch ein EEG. Naja aber da das noch einige Zeit dauert... naja ok dann hab ich erstmal zu viel geschrieben Danke im Vorraus. LG Christian

gesamter Thread: