generalisiertet Anfall am PC

Wop, Nähe Mönchengladbach, Friday, 10.02.2012, 19:09 (vor 5303 Tagen) @ daApophis

Hallo,

Mitte September 2011 hatte ich meinen bis jetzt ersten und einzigen Grandmal-Anfall im alter von 23 Jahren.
Es war an einem Samstag und ich spielte gerade ein strategiespiel. Dann kurze "Aura", konnte meiner Freundin noch sagen sie soll einen Notarzt rufen, und folgender Grandmal.

Es war so, dass ich bis zu diesem Ereignis täglich Alkohol getrunken habe, v.a. Bier, am Vortag des Anfalls waren es drei, also 1,5 L, Bier. Würde mich aber nicht als Alkoholabhängigen bezeichnen...

Des weiteren war ich in einer Art Ruhepause, da mein sechsmonatiges Praktikum seit august vorbei war und ich auch den beziehungsstress mit meiner Freundin überstanden hatte. Zusätzlich war die vorausgehende Woche auch recht stressig.

Im übrigen waren meine klinischen Untersuchungen, CT, MRT, EEG, alle unauffällig und mir wurde keine erhöhtes anfallsrisiko diagnostiziert.
Fotosensibilität wurde aufgrund bereits dreimaliger EEG's mit Blitzlicht/Hyperventilation ausgeschlossen.
Bin auch bei einem ausgewiesenen Epileptologen und Chefarzt In Behandlung, der mir auch diese Woche wieder gesagt hat, dass ich ein sehr geringes rezidivrisiko habe.

dennoch wurde entschieden, dass ich Keppra (2x 500) nehmen soll, da ich ein ausgesprochenes sicherheitsbedurfnis habe und um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Jetzt habe ich mit dieser psychischen Belastung, dass andauernd ein weiterer Anfall kommen könnte, zu kämpfen.

Ich würde mich super über Ihre Meinungen dazu freuen!

Vielen lieben Dank im voraus!

BG!

Hi BG,
falls du von mir noch mehr wissen willst, musst du jetzt bis Morgen warten, ich habe jetzt Versammlung, es melden sich aber bestimmt noch andere. Also bis Morgen,
Gruß Wop:-P

gesamter Thread: