generalisiertet Anfall am PC
Interpretiere ich es richtig, dass Du mit "Recht" meinst, dass Du Jura studierst?
Also ich wüsste nicht, was da selbst mit einer Epi groß problematisch sein sollte - und ein einmaliger Krampfanfall unter alkoholeinfluss, nach reichlich PC spielen - Du warst nicht zufälligerweise auch noch übermüdet? - macht noch lange keine Epilepsie.
Ich studiere z.B. Informatik und komm damit gut klar.
Aber mal eine andere Frage, weil ich einige Deiner Bemerkungen interessant finde. Ich habe hier einmal ein paar Teilstücke aus dem, was Du geschrieben hast, zusammenkopiert - in etwas veränderter Reihenfolge:
...dennoch wurde entschieden, dass ich Keppra (2x 500) nehmen soll, da ich ein ausgesprochenes sicherheitsbedurfnis habe und um allen Eventualitäten vorzubeugen...
Ich denke Du musst da ganz schön Eindruck auf Deine Ärzte gemacht haben, wenn die Dir nach einem erstmaligen Anfall ohne weitere Gründe(wie z.B. ein auffälliges EEG) gleich eine langfristige Medikamentation verpasst haben und nicht nur ein Notfallmedikament. Wie stellst Du es Dir vor, allen Eventualitäten vorzubeugen? Das ist immerhin eine ziemlich unmögliche Sache.
...täglich Alkohol getrunken habe, v.a. Bier, am Vortag des Anfalls waren es drei, also 1,5 L...
Auf die Frage, ob Du Deinen Alkoholkonsum gebeichtet hast:
Ja aber, vielleicht nicht ausdrücklich genug...
Ich denke, Du solltest das dann bei einem Neurologen - ich nehme an, dort bist Du zur weiteren Behandlung, noch einmal deutlich ansprechen. Das Gewohnheitstrinken z.B. Abends zur Entspannung ist nicht selten eine Form des Einstiegs in eine zumindest leichte Abhängigkeit.
...ich hab halt angst und bin halt nun kurz vorm Ende meines Studiums...da wollte ich nicht wegen einer Krankheit abbrechen müssen...
Zukunftsängste - gut, die hat jeder hin und wieder sicherlich einmal und ich weiß, dass ein Anfall ein einschneidendes und schockierendes Erlebnis ist - hatte ja selbst irgendwann meinen ersten - aber kann es sein, dass Du Dich selbst in letzter Zeit sehr stark unter Druck setzt und nicht das Gefühl hast, deinen eigenen Ansprüchen genügen zu können?
Ich habe gelesen, Du hättest am PC gespielt. Ich frage mich, wieso, wenn Du so kurz vorm Ende Deines Studiums stehst? Ist doch eine stressige Zeit und ich kenne bei mir im Studium fast keinen, der dann nicht jeden freien Moment zwischen Uni, Lernen und Arbeiten lieber zum "Nix-tun" nutzt, als für sonst irgendetwas. Diejenigen, die das machen, sind nicht selten welche, die ständig das Gefühl haben, ihre Zeit zu verschwenden, wenn sie nix tun und dann ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sie nicht lernen. Also lenken sie sich von diesen Gedanken ab - irgendwie ist da der PC dann auch ein Betäubungsmittel.
Sorry, wenn ich, als Nicht-Arzt einfach so frei heraus als Denkanstoß einmal ein Tabu-Thema anspreche, das nicht Epilepsie heißt:
Für mich klingt das Ganze stark danach, als wenn Du Dich gerade irgendwo auf dem Weg zwischen einer Depression und einem Burn-Out befinden könntest - oder zumindest Dir nicht genug "Pausen" zwischendurch gegönnt hast. Erstere zwei gehen ja nicht selten mit der regelmäßigeren/höheren Einnahme von Sucht/Betäubungsmitteln einher und bringen soziale Probleme mit sich - ich weiß ja nicht, worum es beim Streit mit Deiner Freundin ging, aber die Frage kannst Du Dir auch sicherlich selbst beantworten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- generalisiertet Anfall am PC -
daApophis,
10.02.2012, 11:57
- generalisiertet Anfall am PC -
Kuschel,
10.02.2012, 17:08